Arbeitsbereiche:

Hier kannst du erfahren, in welchen Bereichen wir arbeiten

IMG_1990.JPG

Cafe` Mokka 

- mittwochs von 9:00 - 16:30 Uhr

Herzlich Willkommen in unserem kleinen und gemütlichen Cafe` im Herzen von Niesky. Bei uns bist du immer willkommen. Hier kannst du Kaffee und verschiedene Kuchen und Torten genießen, ein Mittagsmenü einnehmen oder Snacks (Baguette; gefülltes Fladenbrot; etc.) essen. Außerdem gibt es verschiedene Tees, diverse Kaltgetränke, Eissorten und und und ;-). Unser Café ist eine Anlaufstelle für Jung & Alt. Eine Begegnungsstätte zum Zuhören, Reden, nicht allein sein. Das Café ist ein Ort der Nächstenliebe. Jeden Monat gibt es kostenlos die aktuelle Ausgabe der Ethos Zeitschrift mit Themen rund um das Leben und Glauben. Aber auch verschiedene Bücher und die Bibel kann man bei uns erhalten. 

IMG_1997.jpg

Fußball 

- donnerstags von 16:00 - 17:00 Uhr 

Jeden Donnerstag heißt es kicken und bolzen für 8-13 Jährige. Nachdem wir uns warm gemacht haben, bilden wir zwei Mannschaften und spielen gegeneinander. Dabei achten wir auf Fairness und ordentlichen Umgang miteinander. Das ist gar nicht so einfach, denn beim Fußball können die Emotionen schnell mit einem durchgehen ... 
Wir beginnen jeweils mit einer Andacht und Gebet. Unsere Zielsetzung ist, auf sportlichem Weg die Kids mit dem Evangelium von Jesus Christus zu erreichen. 

Männerfrühstück.png

Männer- frühstück

Der zweite Montag im Monat ist für unser Männerfrühstück reserviert. Um 8:30 Uhr geht es jeweils los. Neben dem reichhaltigen Frühstück sprechen wir über wichtige Themen und Bereiche des Lebens. Dabei ist die Bibel unser Leitfaden. Jeder Mann ist herzlich Willkommen. 

4.23.png
Leuchtturm Godi.png
Seelsorge.png

Predigtdienste; Vorträge, Seminare

Leuchtturm - Gottesdienst

Lebensberatung - Seelsorge

In allen Predigten, Vorträgen und Seminaren liegt der Schwerpunkt auf der Verkündigung von Gottes Wort (der Bibel). Jesus Christus möchte mit seinem Wort unser Herz verändern. Deshalb ist Sprüche 4,23 Leitfaden. Dort heißt es: "Mehr als alles andere behüte dein Herz, denn aus ihm entspringt die Quelle des Lebens." 

Alle Predigten, Vorträge und Seminare zielen darauf ab, unser Herz, das heißt unser Wesen zu verändern. Ziel ist, unser Denken, Reden und Handeln an der Bibel auszurichten, um damit den lebendigen Gott zu verherrlichen (1Pet 4,11). Wir glauben, dass permanente biblische Belehrung unabdingbar ist, um im Glaubensleben zu wachsen und um ein Leben in Freude und Gottesfurcht zu führen.

Einmal im Monat treffen wir uns am Sonntagnachmittag zum Leuchtturm-Gottesdienst. Hierzu sind alle eingeladen. Neben einem aktuellen biblischen Thema, gibt es Musik, Lebenszeugnisse/ Interviews und

Kaffee & Kuchen. 

Seelsorge ist die Sorge um die Seele und deren rechte Verbindung zu Gott. Manchmal geraten wir in Denk - oder Lebenskrisen, stehen in großen Schwierigkeiten oder kommen einfach nicht mehr zurecht. Oft gibt es zwischenmenschliche Probleme in den Beziehungen unseres Lebens (z.B. in der Ehe), wobei die Ursachen oft tieferliegen. Hier möchten wir helfen. Nach persönlicher Terminvereinbarung bieten wir die Möglichkeit von Gesprächen und Beratungen an. Grundlage für die Gespräche ist die Bibel. Dabei gilt natürlich die ausdrückliche Schweigepflicht des Seelsorgers. 

Literaturarbeit

Die schriftliche Arbeit bildet einen kleinen Teil unseres Dienstes. Daraus sind verschiedene Veröffentlichungen entstanden, wie Artikel in verschiedenen christlichen Zeitschriften (ethos; fest & treu, etc.), Kalenderbeiträge, aber auch Bücher. 
Unter folgendem Link kann man einige Bücher ansehen und bestellen:

Leuchtturm 3.jpg
gemeinde2.png

YouTube Kanal: Leuchtturm 2.0

Auf unserem YouTube Kanal findest du eine Menge Predigten und Kurzinputs. Hier kannst du alle Veranstaltungen des Leuchtturm - Gottesdienstes ansehen, sowie verschiedene andere Referate, Vorträge und Predigten, die in der Gemeinde gehalten wurden. 
Klicke einfach auf den Button:

Christliche Gemeinde

Die Gemeinde ist Ausgangspunkt.

Alles, was wir in unserem evangelistischen und  lehrmäßigem Dienst tun, führt zur Gemeinde hin. Ziel ist, dass Menschen gerettet, bzw. auferbaut werden und der Gemeinde hinzugetan werden, geistlich wachsen und Jesus Christus im Denken, sowie in Wort & Tat verherrlichen.

Hier geht's zur Homepage der Gemeinde:

  • YouTube